Männergesangverein Eintracht

Vorschaubild Männergesangverein Eintracht

E-Mail:

Seit 1899 besteht der Männergesangverein in Mundelfingen. 1999 wurde das 100-jährige Jubiläum ausgiebig gefeiert. In der Aubachhalle fand zu diesem Anlass am 28. März 1999 ein großes Wertungssingen statt, an dem insgesamt 19 Chöre aus der Region teilnahmen.
Seit der Gründung wurde der Chor von 20 verschiedenen Dirigenten geleitet.
Bis heute hatte der Verein 13 Erste Vorstände, die den Verein leiteten.
Zur Zeit singen im Männerchor ca. 25 Sänger. Im Herbst 1998 wurde eine Pop-Chor-Abteilung gegründet, die aus ca. 20 Frauen und ca. 10 Männern besteht und die sich in der Regel 2 mal jährlich projektweise trifft und mit dem Dirigenten moderne Stücke einübt. Dieser Chor ist auch für Nichtmitglieder offen, die jederzeit herzlich willkommen sind.
Dirigent Jordi Altimira der bereits von 1987 - 1993 den Chor leitete und ihn seit 1999 wieder leitet, stammt aus Catalanien (Spanien). Er ist nicht nur ein hervorragender Chorleiter, bei dem jede Probe Freude macht, sondern auch ein sehr guter Pianist, der nicht nur unseren Laienchor begleitet.